Aufzeichnung Anwender-Austausch-Treffen
04.04.2023
Min. 01-13: Begrüßung und Sammlung der Themen
Min. 14-23: Dokumentation: Anwesenheit/Filter – Micheal zeigt in seinem Testsystem, wie es funktioniert – Anregungen und Wünsche
Min. 24–25: Fragen zur Ladeperformance vom Server
Min. 16-50: Wie kann die Dokumentation dem Kinderhaus (Elementarbereich) angepasst werden? – Kompetenzfelder werden hinzugefügt, ändert aber das ganze System. – Filtern in der oberen Ebene MIS= Schülerauswahl & FRALDO = Kreise mit Bildern, kann aber variiert werden. – Ab wann macht es Sinn, nicht selbst anzupassen, sondern Andreas zu bitten.
Min. 51-79: Wie kann ich in der Neueingabe Themen administrieren? – Wie funktionieren die Pfeile bei dem Filter Veranstaltungen – Was passiert mit gelöschten Eingaben? – Wie bearbeite ich Inhaltsnamen und Themen? – So sieht die Visualisierung des Auszählmodus aus. – Welchen Nutzen hat die digitale Akte?
Min. 80-86: Wie geht das tabellarische eintragen – Wie passt man Masken an, um bessere Übersicht zu bekommen?
Min. 87-97: Warum müssen die Vorlagen im Zeugnis/Kommunikationsmodus neu geladen werden?
Min. 98-105: Wie kann ich verschobene Inhalte korrigieren? ->Neueingabe, Filter anwenden und über den Bleistift bearbeiten.
Das nächste Anwendertreffen findet am 02.05.2023 um 20 Uhr unter https://zoom.us/j/2834214000 statt.
